Zertifizierungen
Im Einklang mit unserer Mission ist die Qualitätspolitik ein fester Bestandteil unserer Geschäftspolitik. Die Sicherstellung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat für uns oberste Priorität.
Um unsere Qualitätspolitik nach außen hin sichtbar zu machen, ist die OHMEGA Energy GmbH nach ISO 9001:2015, ISO 14001:2015 und ISO 45001:2018 zertifiziert. Unser integriertes Managementsystem für Qualität, Umwelt- und Arbeitnehmerschutz wird in Zusammenarbeit mit Quality Austria laufend überprüft und weiterentwickelt.
Mit Unterstützung Ihrer Feedbacks werden alle Erkenntnisse und Verbesserungsvorschläge systemisch erfasst, abgearbeitet und in unsere Prozesse aufgenommen. Durch die Einhaltung unseres integrierten Managementsystems und die kontinuierliche Verbesserung unserer Abläufe garantieren wir Ihnen stetiges Verbesserungsbewusstsein.
Ihr Partner für sichere Energieversorgung und -Verteilung
Die Sicherstellung der Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen hat für uns oberste Priorität.
Um unsere Qualitätspolitik nach außen hin sichtbar zu machen, ist Ohmega Energy GmbH durch nachfolgende Standards zertifiziert:
Arbeitschutzmanagement
Umweltmanagement
Qualitätsmanagement
Österreichischer Musterbetrieb
Unser Ethik-Verhaltenskodex
Die Einhaltung und Umsetzung der in diesem Verhaltenskodex verankerten Werte bei Ohmega Energy ist uns ein wichtiges Anliegen. Daher fordern wir auch von unseren Stakeholdern (Geschäftspartner, Lieferanten, Händler, Mitarbeitende etc.) die Inhalte dieses Verhaltenskodex einzuhalten und umzusetzen.
Der Verhaltenskodex der Ohmega Energy GmbH basiert auf geltenden Verhaltensregeln rund um Ethik, Menschenrechte, Korruptionsbekämpfung, Beseitigung jeder Form von Diskriminierung und Förderung der Gesundheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wir wollen gemeinsam...
Menschenrechte wahren
Wir wahren die Chancengleichheit und Gleichbehandlung aller Personen, ungeachtet ihrer Hautfarbe, Rasse, Nationalität, sozialen Herkunft, etwaigen Behinderung, sexuellen Orientierung, politischen oder religiösen Überzeugung sowie ihres Geschlechts oder Alters und respektieren Persönlichkeitsrechte.
Arbeitssicherheit
Wir streben nach dem Ziel „Null-Unfälle“ und dafür haben wir ein Managementsystem zur Arbeitssicherheit und zum Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz aufgebaut, wenden dieses an und entwickeln es weiter. Wir übernehmen Verantwortung für die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter/innen, dämmen Risiken ein und stellen die bestmöglichen Vorsorgemaßnahmen gegen Unfälle und Berufskrankheiten zur Verfügung.
Wir respektieren die Vereinigungsfreiheit. Unsere Mitarbeiter/innen kommunizieren mit der Geschäftsleitung offen und transparent, ohne Repressalien, in welcher Form auch immer, befürchten zu müssen.
Umweltschutz
Wir streben nach nachhaltigen Lösungen und ein grünes Wachstum. Wir haben ein angemessenes Managementsystem zum Umweltschutz aufgebaut, wenden dieses an und entwickeln es weiter. Wir achten alle uns betreffenden Maßnahmen zum Schutze der Umwelt, minimieren Umweltbelastungen und verbessern die gesetzten Maßnahmen kontinuierlich.
Business-Ethik
Wir pflegen einen fairen und offenen Umgang mit unseren Stakeholdern und arbeiten gemeinsam mit ihnen an maßgeschneiderten Lösungen.
Wir verhalten uns unparteiisch und tolerieren kein Verhalten, das Zwang ausübend, bedrohend, missbräuchlich, diskriminierend oder ausnutzend ist.
Wir etablieren Verhaltensweisen, die dem Erhalt eines freien und offenen Wettbewerbs dienen.
Wir agieren autonom, d.h. Kalkulationen, Preisgestaltungen, die Erstellung von Geschäftsbedingungen, vertriebliche bzw. operative Tätigkeiten, Investitionen und Strategien etc. werden durch die hierfür zuständigen Stellen innerhalb der Ohmega Energy selbständig vorgenommen bzw. entschieden. Wir tolerieren keine Form von Korruption einschließlich Erpressung und Bestechung.
Wir behalten uns das Recht vor, den Verhaltenskodex erforderlichenfalls anzupassen.
Nachhaltigkeit
- Wir wollen unsere Kund:innen mit unseren Lösungen unterstützen, um ihren Co2-Fußabdruck zu verringern oder gänzlich klimaneutral zu werden
- Wir wollen die erneuerbaren Energiequellen optimal, sicher und langfristig nutzen
- Sicherstellung der Rückverfolgbarkeit aller Rohstoffe erneuerbaren Ursprungs
- Überwachung der Umwelt- und Sozialaspekte in den einzelnen Lieferbereichen
- Gleichberechtigung am Arbeitsplatz und Förderung von Chancen für Frauen
- Umweltfreundliches Büro (sorgfältige Mülltrennung und Vermeidung von Papiermüll)
- Wir wollen eine grüne Zukunft für unsere Familien

Soziales Engagement
Zukunft gestalten
Wir sind davon überzeugt, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, Umwelt und Gesellschaft Hand in Hand gehen müssen. Wir wollen ein starker und gesunder Arbeitgeber sein, der wirtschaftlich nachhaltig handelt und so langfristig Arbeitsplätze sichert und ausbaut.
Gezielt treiben wir daher Projekte zur Förderung einer verantwortungsvollen und starken Gemeinschaft voran.
Ohmega Jugendarbeit
Seit mehreren Jahren fördern wir Nachwuchssportler im Bereich Tennis.
Unser Partner, die „Better Tennis Academy“, engagiert sich für den österreichischen Tennis Nachwuchs und darüber hinaus. Sport bietet hierbei eine ideale spielerische Möglichkeit, junge Menschen über kulturelle und soziale Unterschiede hinweg zu verbinden.
Höchste Leidenschaft
Maximale Perfektion
Als österreichisches Unternehmen unterstützen wir die Tennis Nachwuchs- Karriere von „Patrick Jozwicki“. Dabei begleiten wir Ihn auf seinem Weg zur Internationalisierung und bei der Erreichung seiner hochambitionierten Ziele.
Unsere Partnerschaft verbindet neben den österreichischen Wurzeln, vor allem die gemeinsamen Werte wie höchste Leidenschaft und maximale Perfektion für das was wir tun.